Farbe
Größe
Preis


MELA Schuhe

MELA Schuhe sind die perfekte Ergänzung zu deinem Style. Du musst dir einfach nur deinen favorisierten Sneaker heraussuchen und kannst ihn dann ganz bequem mit deiner Lieblingskleidung kombinieren. Unsere Schuhe bestechen durch klassische Formen und höchsten Tragekomfort und sind somit dein perfekter Begleiter im Alltag, auf Ausflügen und am Stand.

MELA Schuhe – ökologisch und nachhaltig unterwegs

MELA Schuhe sind vollständig aus ökologisch sinnvollen und wieder verwertbaren Materialien konzipiert. Es gibt sie für Damen und Herren, sie sind aber unabhängig von Gender-Kategorien für jeden Menschen geeignet. Dein persönlicher Geschmack ist uns wichtig, deshalb unterscheiden wir insgesamt drei Varianten:

  • Mela Sneaker (vegan)
  • Mela Sneaker All Black (vegan)
  • Mela Sneaker Leder

Das Besondere an MELA Schuhen ist, dass sämtliche 25 Einzelmaterialien GOTS-zertifiziert sind. Das unterscheidet uns noch einmal deutlich von anderen Anbietern, die sich ebenfalls um Nachhaltigkeit bemühen. Zur Herstellung verwenden wir ausschließlich 100% Fairtrade Baumwolle, die selbstverständlich mit dem Fairtrade Cotton Siegel ausgezeichnet ist. Auf diese Weise bestätigen wir unseren ökologischen und sozialen Anspruch, der bei allen MELA Projekten und Produkten im Mittelpunkt steht.

MELA Schuhe sind nicht nur umweltgerecht und nachhaltig, sondern können gleichzeitig durch ansprechendes Design und hohe Langlebigkeit überzeugen. Der Außenschuh besteht aus robusten, atmungsaktiven Bio-Canvas, während wir für den Innenschuh ein besonders strapazierfähiges Baumwoll-Gewebe verwenden. Die rutschfeste und flexible Naturkautschuksohle sorgt für Standfestigkeit und maximale Stabilität, eine extra Polsterung in der Innensohle und um die Ferse für ein tolles Tragegefühl. Eine perfekte Pflege macht MELA Schuhe zu deinem langjährigen Begleiter. Wir empfehlen deshalb ein GOTS-zertifiziertes Imprägnierspray, um die wasserabweisende Funktion des Baumwoll-Canvas zu verstärken. Die Sneaker sollten jedoch grundsätzlich nur von Hand gesäubert werden, zur professionellen Reinigung ist der nachhaltige Sneaker Cleaner die optimale Alternative.

Allrounder, Trendsetter, Umweltschützer – MELA Schuhe

MELA Schuhe sind eines der Erfolgsprojekte unserer Firmenhistorie, denn MELA Sneaker sind die nachhaltigsten Turnschuhe der Welt. Das wir angefangen haben, uns mit Schuhen zu beschäftigen, basierte auf einer einfachen Erkenntnis. Am gesamten Markt gab es keinen einzigen Schuh, der unseren ökologischen Ansprüchen entsprach. Wir von MELA wollten das ändern und stellten uns dieser konkreten Herausforderung. Unser Ziel war dabei von Anfang an klar. Wir wollten ausschließlich natürliche Materialien verwenden, die sich nach dem Gebrauch wieder trennen lassen. Eine schwierige Aufgabe lag somit vor uns und eine äußerst kreative Phase folgte. Am Ende hielten wir einen Schuh in der Hand, bei dem Minimalismus und Konsequenz eine Symbiose eingehen und der durch maximale Nachhaltigkeit überzeugt. Unsere Sneaker erfüllen höchste Umwelt-Maßstäbe und sind mit ihrem zeitlosen Casual-Design echte Klassiker. Sie bieten hohe Stabilität und exzellenten Tragekomfort, dabei sind sie preisgünstig und somit für alle Kunden eine optimale und faire Wahl.

Die Entwicklung der weltweit ersten nach Umwelt- und Fairtrade-Standards zertifizierten Schuhe erforderte vor allem Zeit, Erfahrung und zuverlässige Partner. Im intensiven Austausch zwischen Entwicklern, Produzenten und Laboren gelang es, einen Schuh zu entwickeln, der alle unsere Ansprüche erfüllt. Neben der Biobaumwolle aus Indien und dem Naturkautschuk aus Sri Lanka ermöglichen Werkzeuge aus Italien ein unnachahmliches Design. In mehreren Stufen wurden zudem Flexibilität, Stabilität und Rutschfestigkeit optimiert. Zur Verbindung von Komponenten kommt ein umweltfreundlicher, wasserbasierter Kleber zum Einsatz, der ebenfalls GOTS-zertifiziert ist. Sohlen und Obermaterial der MELA Schuhe werden vernäht, wobei die verwendete 360° Naht im Schuhdesign ein echtes Qualitätsmerkmal darstellt.

Die Herstellung unserer Artikel unterliegt zusätzlich strengen Prinzipien. Natürlich werden für unsere veganen Schuhe keine Materialien tierischen Ursprungs eingesetzt, aber auch im sonstigen Produktionsprozess wird auf wichtige Details geachtet. Das Leder ist pflanzlich gegerbt und vollkommen chromfrei, der Einsatz giftiger Substanzen im Endprodukt, bei Hilfsmitteln oder bei Betriebsstoffen wird bei MELA konsequent vermieden. So vereinen die MELA Schuhe modernes Design mit höchster Qualität für Mensch und Umwelt.

Lädt..Bitte warten
0